Besetzung wieder aufgenommen

Am Mittwoch den 29.07.09 nahm das Wagenkollektiv Kommando Rhino die Besetzung des M 1 Geländes in der Vauban in Freiburg wieder auf.
Das Anfang Mai erstmals besetzte Baugelände in Freiburg, auf dem bis zur Expo in Shanghai das neue Greenbussines Center gebaut werden soll, wurde am Mittwoch den 29. Juli neubesetzt. Bei der Besetztergruppe handelt es sich um ein Wagenkollektiv namens Kommando Rhino, der Name Rhino erinnert an das ehemalig besetze Haus in Genf, dessen Räumungsbefehl von dem selben Investor kam der nun auch auschlaggebend für den Bau dieses Greenwashing projektes ist.
Mit dem Ziel einen neuen Wagenplatz entstehen zulassen wird nun auf dem Gelände wieder fleisig gebaut.

Eigentlich sollte das Geld des Investors bis Freitag überwiesen werden doch der Termin wurde verschoben.
Somit hat Architeckt Buschmann erstmal kein Geld zum Bauen.
Für heute (sonntag 02.08 ) ist erstmal eine Party auf dem gelände geplant.Mit Konzert, Vokü und Film